Erfolgsmeldung

Halleluja! Lob und Dank sei Gott! Mit Freude darf ich meine dritte Gedicht-Publikation vermelden. Die Bibliothek Deutschsprachiger Gedichte hat mein Gedicht "Sommertagstraum" in ihre Anthologie "Ausgewählte Werke XXII" aufgenommen. Seit längerer Abstinenz hatte ich mich mal wieder an einem Gedichtwettbewerb beteiligt und nun prompt einen Treffer gelandet! Soli Deo Gloria!

 

Sommertagstraum

 

Blonde Sonne legt ihr goldnes Band

über holde Erde, malt Gebilde,

­ölgemäldegleiche Traumgefilde,

sanfte Winde streicheln ihr das Land.

 

Bienchen summen leise vor Vergnügen,

Bäume, Büsche, Binsen, Blättermeer

wiegen sachte, wonnig hin und her,

hin und her sie überglücklich wiegen.

 

Auf der Wiese balgen Hündchen niedlich,

Wolkenschäfchen hauchen: „Schlummer weiter,

immer weiter, hoch die Himmelsleiter,

wo wir selig schwelgen, wohl und schiedlich“.

 

Unnachahmlich, sagenhaft behaglich

bade ich im milden Licht am Abend,

Honigwaben duften schmeichelnd labend,

ewig seelenruhig verweilen mag ich.

 

Meine Seele wohnt im Leib nun gerne,

Phantasie verliebt in Sinnlichkeit,

Glücksnatur, der Poesie geweiht,

offenbart mir Edens Tagessterne.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Myriam (Mittwoch, 04 September 2019 21:45)

    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Habe dich bei CS entdeckt und mir deine Seite mal angeschaut. Was ich sehe, gefällt mir sehr gut. Auch das "Soli Deo Gloria"!

    Herzliche Grüße und God bless,

    M.

  • #2

    Jan (Sonntag, 08 September 2019 16:11)

    Vielen Dank, Myriam! Herzliche Grüße und Gottes Segen zurück!